"Radfahren in Rösrath - ein Abenteuer" - Karnevalsumzug des Vereins
Teilnehmer bitte bald anmelden!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des Vereins "Lebenswertes Sülztal", für Euch und Eure Familien noch einmal die besten Wünsche für das neue Jahr 2013.

Auch in diesem Jahr wollen wir als Verein "Lebenswertes Sülztal" wieder einen Mottowagen und eine Fuß- bzw. Radfahrertruppe auf die Beine stellen, die an den Rösrather Karnevalszügen teilnehmen.


Unser Motto 2013:
"Radfahren in Rösrath - ein Abenteuer"

Auf dem Wagen wird sich eine radfahrende Familie zwischen Verkehrsschildern und Warnhinweisen durchzwängen... Ideen und Material sind schon vorhanden, und das bewährte Team Klaus Weile und Jürgen Hauke wird ans Bauen gehen.

Der Traktor trägt ein großes Transparent vom Verein "Lebenswerten Sülztal" und weitere Beschriftungen rundum. Denkbar sind z.B. die folgenden Mottos:

Och Radfahrer bruche Platz
(angelehnt an ein Motto des letzten Jahres), oder:
Wir sind hier, wir sind laut, bis die Stadt den Radweg baut

Wenn Ihr andere und bessere Vorschläge habt, meldet Euch bitte!

Popcorn und Gummibärchen, Puffreishappen, Erdnussflips und anderes süßes Wurfmaterial wird allen Zugteilnehmern bereit gestellt.
Fahrradhupen und Klingeln für die Begleittruppe werden gestellt, können aber auch mitgebracht werden. Als Kostüme im Zug hatten wir an alte Radfahrermonturen oder neueste Radfahrerkluft gedacht - der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt.

Die Teilnehmer der Fußtruppe können auf einem, zwei oder drei Rädern, mit alten oder neuen Rädern, auf Mountainbikes, mit und ohne Kinder- oder Hundeanhänger kommen. Auch Teilnehmer im Arztkittel, vielleicht mit Notarztkoffer auf dem Gepäckträger, wegen der 1. Hilfe, sind passend.

Wir brauchen, wie in jedem Jahr, sechs "Wagenengel" (Begleitpersonen für Zugmaschine und Hänger als Sicherheitspersonal).
Da der Zug in Hoffnungsthal am 10.Februar 2013 um 11:30 Uhr beginnt, treffen wir uns um 11:00 Uhr hinter dem "Lindenhof" oder besser am "Hammer".

Wir werden in jedem Fall an dem Zug in Hoffnungsthal teilnehmen.
Also, liebe Mitstreiter,
bitte meldet Eure Teilnahme bald und zahlreich bei Jutta Hauke 02205 908761 oder j.hauke@arcor.de an! Von den Anmeldungen hängt auch ab, wieviel Wurfmaterial wir besorgen müssen.

Wir hoffen erneut auf ein gutes Presseecho - ganz im Sinne unseres Anliegens:
Radfahren in Rösrath soll attraktiver und sicherer werden!


Lockt auch Oma, Kind und Hund auf die Straße, überzeugt Freunde und Bekannte von der Teilnahme!

Liebe Grüße - für ein lebenswertes Sülztal
Klaus Hasbron-Blume